Dessous & mehr

Während einige Damen und auch Herren wohl eher zum Begriff „Unterwäsche“ greifen, umschreiben Kenner und Liebhaber der Mode, die edlen Stücke meist als Lingerie oder auch als Dessous. Der letztere Begriff stammt – wie sollte es anders sein, aus dem Französischen und heißt so viel wie „darunter“ Ganz egal, für welches Wort man sich entscheidet, die benannten Kleidungsstücke sind die Gleichen, auch wenn manche unter dem Begriff „Dessous“ wohl eher an reizvoll Damenwäsche denken. Es klingt aber eben auch ansprechender und verleiht dieser Kleidungskategorie das gewisse Etwas.

Dessous trägt man für gewöhnlich unter der normalen Alltagskleidung. Meist ist es so, dass man lediglich besonders raffinierte oder aufreizende Wäschestücke als Dessous bezeichnet. Das liegt sicher auch daran, dass sich Frau in Dessous wortwörtlich wohler zu fühlen scheint, als bei herkömmlicher Unterwäsche. Frauen sind hier anders gestrickt wie die Herren der Schöpfung und wollen auch unter der normalen Kleidung reizvoll und schön aussehen. Und genau aus diesem Punkt werden die Schöpfer der Dessous auch ganz schön erfinderisch. Hier kommen Stoffe aus Satin, Spitze oder Samt zum Einsatz. Ja sogar Glitzer und Strass dürfen nicht fehlen. Wobei Frau diese doch recht edlen Stücke nicht unbedingt im Alltag trägt, sondern sich eher für den besonderen Augenblick aufspart.

Bildquelle:drunterwelt.com

 

Neben dem altbewährten Slip und BH, gehören beispielsweise auch schicke Strümpfe, Korsagen, Tops, Kleidchen und gewisse Accessoires zur Sparte der Dessous. So hat Frau die Möglichkeit, ihre Reize und Vorzüge optimal ins rechte Licht zu rücken und entsprechend in Szene zu setzen.

Aber wo kauft Frau ihre Dessous

Mittlerweile kann man Dessous nicht einfach nur noch im Geschäft seines Vertrauens kaufen. Das Internet macht es uns Frauen sehr viel einfacher. Hier findet man tolle Shops, in denen Frau in aller Ruhe stöbern kann. Zudem spricht die Auswahl für sich und bietet für nahezu jeden Geschmack etwas Passendes. So zum Beispiel bei www.drunterwelt.com. Hier findet man eine riesige Auswahl, welche Damenherzen höher schlagen lässt. Dank der übersichtlichen Größentabelle hat es Frau besonders einfach, ihr begehrtes Stück in der richtigen Größe zu wählen. Dies ist bei Dessous unheimlich wichtig, denn nichts ist für eine Frau unangenehmer, als wenn die Dessous kneifen, zwicken oder am Ende viel zu groß sind. Dessous sollten sich wie eine zweite Haut anschmiegen, denn nur so fühlt sich Frau sexy und reizvoll.

 

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.