Die besten Weihnachtsfilme aller Zeiten

Weihnachten ist immer wieder eine besonders schöne Zeit, die man mit der Familie verbringt und jedes Jahr aufs Neue genießen kann. Zu einer besonders gemütlichen Atmosphäre gehören natürlich auch klassische Weihnachtsfilme, die dann in der Runde seiner Liebsten angesehen wir und alle herzlich lachen.

Hier eine Liste der tollsten Weihnachtsfilme.

1

#1 Drei Haselnüsse für Aschenbrödel ist ein alter Film aus dem Jahre 1973 aber zieht die Zuschauer jedes Jahr aufs Neue in seinen Bann. Manche Dinge sind halt einfach Tradition und es werden angenehme Erinnerungen damit in Verbindung gebracht.

#2 Kevin allein zu Haus ist ein echter Lacher für Groß und Klein. Der freche Kevin bleibt aus Versehen alleine zu Hause zurück während seine Familie zu Verwandten über die Feiertage fährt. Nun muss er Einbrecher aus der Wohnung fernhalten und verwüstet dabei die ganze Wohnung.

#3 Der Polarexpress ist ein animiertes Filmmeisterstück und handelt von einem kleinen Jungen auf seiner Reise zum Nordpol. Auf seinem Weg macht er viele interessante Begegnungen, wie beispielsweise mit dem Weihnachtsmann.

#4 Ein weiterer Oldie ist Der kleine Lord. Dieser Film wurde bereits vor über 30 Jahren gedreht und geht um den sieben jährigen Cedric, der das Herz seines sturen und verbitterten Opas zum Schmelzen bringt. In diesem wunderbaren Stück wird den Zuschauern eine Lektion in Liebenswürdigkeit erteilt.

#5 Der Grinch ist zwar etwas gruselig anzusehen aber sobald man ihn etwas besser kennenlernt, wird schnell klar, dass er ein gutes Herz hat. Fast gelingt es dem grünen Kerl das Weihnachtsfest der kleinen Stadt zu zerstören aber dann wendet sich das Blatt als der Grinch, gespielt von Jim Carrey, die kleine Cindy kennenlernt und seine Meinung ändert.

#6 Ein ebenfalls sehr schöner Film aus dem Jahre 1994 ist Santa Clause – Eine schöne Bescherung mit Tim Allen. Hier geht es um den Glauben an den Weihnachtsmann, den jeder Kind eines Tages mal verliert. Mit Komik und Sentimentalität wird dieses Thema behandelt und gefällt mit Sicherheit der ganzen Familie.

#7 Auch die Muppets Weihnachtsgeschichte kommt auf die Liste der besten Filme. Diese lustigen Puppen entlocken den Zuschauern immer wieder ein Lächeln und bringen einen so richtig in Festtagsstimmung.

#8 Die Hüter des Lichts – ein wundervoller Fantasiefilm in dem sich der Weihnachtsmann mit dem Osterhase und der Zahnfee zusammenschließt, um gegen den Bösewicht anzukämpfen, der die Welt in die Dunkelheit stürzen möchte. Der Film ist von 2012 und weist hervorragende Grafiken und Sounds vor wie viele moderne Slots Games, z.B. http://lord-of-the-ocean-spielen.com/.

#9 Auf Platz neun ist der 1993er Film The Night before Christmas, der von einem Skelett handelt, das nach seinem Tode versucht ein neues Leben zu beginnen und aus Versehen in der Weihnachtswelt landet. Der Film ist sehr charmant und beschert Witze und emotionale Momente.

#10 Die Feuerzangenbowle ist ein echter Klassiker aus dem Jahre 1944. Der bekannte Schriftsteller Johannes Pfeiffer war noch nie in der Schule und wurde immer nur privat unterrichtet, was eines Tages bei einer Runde Feuerzangenbowle zum großen Thema wird. Auch wenn es kein echtes Weihnachtsthema ist, gehört jedoch die heiße Bowle, oder Glühwein zu dieser Zeit des Jahres.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.