Dr. Schedu – Pflege für das Haar

Gepflegte Haare gehören zum äußeren Erscheinungsbild dazu. Der Handel bietet in dieser Hinsicht ein breites Spektrum an Produkten, sodass für jeden Haartyp und für jeden Bedarf etwas Passendes dabei ist. Seit einigen Tagen verwende ich ein Shampoo, das noch ganz neu auf dem Markt ist. Es handelt sich um das Dr. Schedu Shampoo. Dieses ist für alle Haar- und Kopfhauttypen geeignet, sodass hier auch an Menschen mit empfindlicher Kopfhaut gedacht wurde.

Dr. Schedu

Das Shampoo ist frei von Silikonen und ist für die tägliche Verwendung geeignet. Ich verwende das Shampoo jetzt seit etwa anderthalb Wochen und das Ergebnis kann man jetzt schon sehen. Die Haare erhalten einen seidigen Glanz. Sie fühlen sich weich und gesund an und das sieht man entsprechend auch.

Dr. Schedu Test

Das Shampoo enthält einen hohen Keratin-Anteil sowie Kalzium, Magnesium, Natrium und weitere Mineralstoffe, welche das Haar mit ausreichend Pflege versorgen. Das Shampoo lässt sich leicht aufschäumen und mühelos ausspülen. Es verfügt über einen angenehmen Duft, der schon fast einem Parfum nahe kommt.

Bei meinem Test habe ich mich genau an die auf der Packung angegebenen Anwendungshinweise gehalten. Man benötigt nur eine geringe Menge des Produktes. Dieses massiert man gut mit den Fingerspitzen im feuchten Haar ein und lässt es etwas 3 Minuten wirken. Danach wie gewohnt ausspülen und stylen. Das Haar lässt sich im Übrigen einfach durchkämmen – kein Zippen und Murren.

Was mir an dem Produkt noch gefallen hat, ist die Tatsache, dass diese ohne Tierversuche entwickelt wurde. Zudem tut man mit jedem Kauf einer Flasche etwas Gutes, denn pro Flasche wird jeweils 1 Euro an Waisenkinder in arme Drittländer gespendet – eine feine Sache, wie ich finde.

Erhältlich ist das Dr. Schedu Shampoo derzeit bei eBay für 7,99 €. Es sollen im Laufe der Zeit aber auch noch andere Vertriebswege geschaffen werden.

Mein Fazit: Ich bin begeistert. Mich spricht die Verpackung an – diese wirkt sehr edel. Der Duft ist sehr angenehm und die Wirkung hat mich ohnehin überzeugt. Das Ergebnis nach einer Woche Anwendung kann man auf den Bilder deutlich erkennen. Ein gelungenes Produkt für einen bezahlbaren Preis. Daher vergebe ich die volle Punktzahl:

111

 

 

 Das Produkt wurde mir kostenlos zum Test bereitgestellt. Vielen Dank an dieser Stelle 😉

 

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.