Häkelkette in Grün & Rot

Ketten oder Schmuck im Allgemeinen, muss man nicht immer kaufen. Man kann diese auch durchaus selber herstellen. Hierzu benötigt man natürlich etwas Zeit und etwas Geschick.

Die Häkelkette besteht aus:

  • roten, hell- und dunkelgrünen Rocailles
  • schwarzem Häkelgarn

Gehäkelt wurde die Kette mit einer Häkelnadel Stärke 1,25. Dabei wurden zunächst circa 2,5 Meter Perlen aufgefädelt – die fertige Kette ist etwa 50 Zentimeter lang, und dann in Fünfer-Reihen gehäkelt und das ist das Ergebnis.

Wie gefällt euch die Kette? Habt Ihr euch vielleicht auch schon einmal Schmuck selber gebastelt, dann würde ich mich über entsprechende Links von den Ergebnissen freuen.

 

 

 

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Ein Gedanke zu “Häkelkette in Grün & Rot

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.