Paco Rabanne Invictus – ein Duft für Siegertypen

Heute möchte ich eher die Herren der Schöpfung ansprechen. Und zwar geht es heute um einen ganz besonderen Duft von Paco Rabanne. Invictus – ein Duft für Siegertypen:2

Ein Duft, für echte Männer also. Paco Rabanne startet derzeit zu seinem Herrenparfum Invictus die dritte Staffel des Invictus Awards. Hierbei handelt es sich um einen Wettkampf, bei dem zehn Athleten in verschiedenen sportlichen Disziplinen gegeneinander antreten, um Geld für einen wohltätigen Zweck zu gewinnen. Nick Youngquest wurde dabei als Gesicht der Kampagne auserwählt. Sein Wegbegleiter soll in Staffel 3 der Gewinner von Staffel 2 – Roberto, sein.

Invictus steht für Ekstase und Begierde. Die Duftnoten setzen sich wie folgt zusammen:

Patchuli, Ambra-Noten und Grapefruitschale stehen für Sinnlichkeit. Guajakholz, Meeresnoten und Lorbeerblätter stehen für die Frische im Duft. Erhältlich ist der betörende Duft, welcher nicht nur Siegern, sondern vor allem auch der Damenwelt den Kopf verdrehen wird als 50ml, 100ml, 150ml und als Silver Edition. Passend zum Eau de Toilette, gibt es entsprechend noch den Spray, das After-Shave, eine Lotion, einen Deo-Stick und ein Shampoo.

Der Test

Zunächst besticht das Paco Rabanne Invictus Eau de Toilette für Herren natürlich mit seiner Erscheinung. Der Flacon, wie soll es anders sein, in Form eines Pokals, macht optisch etwas her und sieht wirklich sehr ansprechend und edel aus. Danach überzeugt natürlich der Duft an sich. Der sportliche Duft hält lange an und lässt Damenherzen förmlich dahin schmelzen.

5

Die Duftkomponenten

  • Duftrichtung: Frisch
  • Duftcharakter: Maskulin
  • Kopfnote: Grapefruit- Schalen, Marine-Akkord
  • Basisnote: Guajakholz, Patchuli, Eichenmoos
  • Herznote: Lorbeerblätter, Jasmin

 

Fazit: Ein wirklich rundum gelungener Duft, mehr lässt sich hierzu nicht sagen.

rene

 

 

 

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.